Kürbiskern Protein Muffin

Kürbiskern Muffin

Die Idee: Muffins der etwas anderen Art machen – Danke Team Marketing Schalk Mühle
Die Lösung: Kürbiskern Protein dazugeben – Danke an Theny Christina
Daraus ist unser Kürbiskern Protein Muffin entstanden und er schmeckt sensationell. Das Pulver ist so fein, dass es sich hervorragend verarbeiten lässt und noch dazu etwas grüne Farbe ins Spiel bringt. Und für alle Eiweißsuchenden untern euch: das ist eure neue Nachspeise!

Zutaten

Zubereitung

1. Die Kürbiskerne in einer Pfanne ohne Fett rösten und nach dem Abkühlen mahlen.

2.  Den Ofen auf 180 Grad vorheizen.

3. Das Mehl mit dem Kürbiskern Protein Pulver geröstet mischen.

4. 75ml steirisches Kürbiskernöl mit 2 Eiern, Zucker und der Buttermilch verrühren.

5. Die verrührten Zutaten mit den anderen vermischen und in eine Muffinform geben.

6. 25-30 Minuten mit Unterhitze bei 180 Grad backen.

Tipp

Als Topping gerne noch ein paar Kürbiskerne draufgeben oder mit Schokolade verfeinern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.