Austrian Superfood Kaiserschmarren

Kaiserschmarren

„I am from Austria…“ Kaiserschmarren made by Schalk Mühle – das ist Bio und Österreich pur. Mit der Hilfe von etwas Schalk Mühle Proteinen haben wir für euch den Klassiker aus Österreich mit natürlichem Eiweiß aufgepeppt. Geschmacklich somit etwas intensiver, aber sensationell gut.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die 4 Eier trennen (Dotter und Eigelb).
  2. Dotter mit dem Mehl vermischen und zusammen mit dem Sonnenblumen Proteinpulver, Zucker, Milch, eine Prise Salz & Zimt zu einem glatten, dickflüssigen Teig verrühren.
  3. Danach das Eiweiß mit einem Mixer zu festem Schnee schlagen & vorsichtig unter den vorbereiteten Teig heben.
  4. In einer großen Pfanne etwas Öl erhitzen & den gesamten Teig eingießen.
  5. Bei mittlerer Temperatur den Teig am Boden solange anstocken lassen, bis er einen braunen, festen Boden hat.

Tipp

Vor dem Servieren noch Zucker auf den warmen Kaiserschmarren geben und dann genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.