The taste of organic Austrian Food

Organic & Raw Sunflower Seed Butter

4,90 

4,90  / 100 g

There simply has to be a bit of sun.

Our pure sunflower seed mush has a pure aroma and is the result of 100% raw organic sunflower seeds that are 100% of Austrian origin, is lactose-free and gluten-free and 100% vegan. It is produced without roasting and does not contain additives or oils. Our mush contains 22.5% proteins and 12.3% carbohydrates and provides the body with valuable natural nutrients

Filling Qty: 100 g

SKU: 5678 Category:

Description

These characteristics make our sunflower seed mush something very special in our family of Austrian Superfoods. Why not give our vegan superstar a try – try using it as a spread, in soup, in a smoothie or in whatever else you like. You’ll definitely be able to use it in some recipe or other. Our sunflower seed mush is produced on our premises in our family-run business. Due to the slow and gentle production procedure, all of the valuable nutrients are preserved. The mush is chemical-free and is not heated in order preserve it. The ingredients consist of 100% raw organic sunflower seeds and nothing else.

History

Producing new products requires a lot of patience, experimentation and enthusiasm, but this has ultimately paid off because we have created a special kind of mush that is suitable for use in many recipes. It also tastes superb if used simply as a spread. At last our homogeneous, authentic sunflower seed mush is available as from now.

You will find our recipes under the heading Recipes.

 


Reviews (0)

Reviews


There are no reviews yet.

Be the first to review “Organic & Raw Sunflower Seed Butter”

So schmeckt Bio aus Österreich

Bio und Roh Sonnenblumenkern Mus

4,90 

4,90  / 100 g

4.00 out of 5

ein bisschen Sonne MUS(s) sein

Keine Röstung, keine Zugabe von Zusatzstoffen oder Ölen – dafür aber 100% Bio und Roh, 100% aus österreichischen Sonnenblumenkernen, 100% vegan, laktose- und glutenfrei und reinster Geschmack – ergibt Sonnenblumenkernmus pur. Mit 22,5% Eiweiß und 12,3% Kohlenhydrate, liefert dieses Mus wertvolle natürliche Nährstoffe.

Füllmenge: 100 g

SKU: 5678 Kategorie:

Beschreibung

Diese Eigenschaften machen unser Mitglied in der Familie der Austrian Superfoods zu etwas ganz Speziellem. Probier den veganen Superstar aus, auf dem Brot, in der Suppe, im Smoothie oder wo du willst, du findest bestimmt eine Verwendung. Unser Sonnenblumenkernmus wird direkt bei uns im Familienbetrieb hergestellt. Durch die schonende Herstellung und den langsamen Produktionsprozess bleiben alle wichtigen Nährstoffe erhalten. Das Mus bleibt völlig frei von Chemikalien und wird auch nicht erhitzt um es haltbar zu machen. Die Zutaten sind somit schnell aufgezählt: 100% Bio Sonnenblumenkerne Roh – und sonst nichts!

Geschichte

Neue Produkte erfordern viel Geduld und Experimentierfreudigkeit, doch es hat sich letztendlich ausgezahlt, denn wir haben ein Mus der besonderen Art geschaffen, dass für eine Vielzahl von Rezepten geeignet ist, aber auch als purer Aufstrich hervorragend schmeckt. Ab jetzt also endlich verfügbar: sortenreines Mus aus Sonnenblumenkernen!

Rezeptideen findest du bei unseren Rezepten!


Nährwerte

100 g Bio Sonnenblumenkernmus roh enthalten:

Brennwert
2416 kJ / 583 kcal
Fett
49 g
davon gesättigte Fettsäuren
6 g
Kohlenhydrate
12 g
davon Zucker
2 g
Eiweiß
22 g
Salz
0,03 g
Zutaten 100% Österreichisches Sonnenblumenkern Mus roh*

*aus kontrolliert biologischem Anbau
Haltbarkeit 12 Monate


Tipps

+ als Brotaufstrich
+ im Smoothie
+ als Zutat in Backwaren
+ zum Verfeinern von Gemüsesäften
+ Rezeptideen von der Schalk Mühle


Reviews (2)

2 reviews for Bio und Roh Sonnenblumenkern Mus


  1. Ute Markus (Verifizierter Käufer)

  2. Anonym (Verifizierter Käufer)

    Fein und gut, aber etwas teuer

Füge deine Bewertung hinzu