Nach oben
Teilen

Kartoffel-Sellerie-Cremesuppe mit Hanfsamen

Creme Suppen sind immer gut, nicht nur in der kalten Jahreszeit. Mit guten Zutaten sind sie auch noch besonders schmackhaft.

Zutaten

Zubereitung

Kartoffeln und Sellerie waschen, schälen und in kleine Würfel schneiden. Mit der Zwiebel ebenso vorgehen und diese in einem Kochtopf mit unserem Bio Sonnenblumenöl Nativ anbraten.

Die Kartoffel- und Selleriewürfel hinzugeben und mit der Gemüsebrühe aufgießen. Die Knoblauchzehe durch eine Knoblauchpresse hineindrücken, alles gut umrühren und ca. 10 Minuten kochen lassen (bis die Kartoffeln weich sind).

Anschließend wird die Suppe vom Herd genommen und mit einem Pürier-Stab so lange zerkleinert, bis die Suppe schön cremig ist und keine Kartoffel- bzw. Selleriewürfel mehr zu erkennen sind. Wer mag, kann jetzt noch einen Schuss Bio Hanföl Nativ in die Suppe geben.

Nach dem Anrichten wird noch ein Esslöffel Hanfnüsse auf die Suppe gestreut, welchen dann jede/r selbst verrühren kann.

 

Post a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert