Hummus a´ la Sonnenblume

Hummus

Hummus ist in aller Munde und wird sehr gerne in Restaurants und Bars angeboten als cooler alternativer Aufstrich mit etwas hipster Touch. Wir haben für dich ein Rezept kreiert, damit Hummus auch bei dir zuhause gelingt, mit besten Zutaten und einfacher Beschreibung.

Ach ja, falls ihr noch mehr Ideen habt für Hummus Geschmacksrichtungen… her damit ;).

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Kichererbsen über Nacht in kaltem Wasser einweichen.
  2. Danach die Kichererbsen kochen, bis sie weich sind
  3. Die gekochten Kichererbsen mit allen Zutaten vermengen und nach und nach pürieren.
  4. Je nachdem mehr oder weniger Flüssigkeit bzw. Öl oder Mus hinzufügen, damit ein sämiges Hummus entsteht.
  5. Nach Geschmack würzen (manche mögen es halt lieber scharf).

Tipp

Ich verwende Sonnenblumenkern-Mus, dass von der Konsistenz her gleich ist wie Tahin (Sesampaste) und statt Olivenöl, nehme ich Sonnenblumenöl.

 

 

Ein Kommentar zu “Hummus a´ la Sonnenblume

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.