Nach oben
Teilen

Wir warnen euch schon mal vor. Nach diesem Dessert wirst Du nicht mehr die/der einzige sein, den/die dein allerliebster Schatz lieben wird. Aber keine Sorge, dir wird es genauso ergehen.
Überrasche deine/n Liebste/n am Valentinstag mit diesem himmlischen und vor allem protein-gefüllten Schichtdessert. Ihr werdet es lieben – versprochen.
Danke an Laura und Viktoria von JoppalChippal für dieses wunderbar himmlische Rezept 🙂

Zutaten für die Grundmasse: (4 Portionen – 4 Gläser á 160ml)
● 210 g Soja Skyr oder vegane Topfen-Alternative
● 210 g Sojajoghurt
● 60 g Cashewkerne
● 90 Datteln, entsteint
● ½ TL Flohsamenschalen

für die weiße Schicht:
● 2 TL Limetten- oder Zitronensaft

für die lila Schicht:
● 3 EL Multi Beeren Protein Mix 
● 150 g TK-Himbeeren, aufgetaut oder frische Himbeeren im Sommer
● 1 TL Ahornsirup

außerdem:
● 100 g TK-Himbeeren, aufgetaut oder frische Himbeeren im Sommer
● 2 TL Ahornsirup
● ¼ TL Flohsamenschalen

Topping:
● 1 Fruit Mix Protein Riegel 

Zubereitung

1. Für die Grundmasse zunächst Datteln und Cashewkerne für etwa 10 Minuten in heißem Wasser einweichen. Anschließend das Wasser abgießen.
2. In einem Hochleistungsmixer die eingeweichten Datteln und Cashewkerne gemeinsam mit Sojajoghurt, Soja-Skyr und Flohsamenschalen zu einer homogenen Masse mixen.
3. Die Hälfte der Masse aus dem Mixer geben, mit dem Limettensaft mischen und beiseite stellen.
4. Zum anderen Teil der Masse Protein-Pulver, Himbeeren und Ahornsirup hinzugeben und erneut gut durchmixen.
5. Die aufgetauten (oder frischen) Himbeeren mit der Rückseite einer Gabel zerdrücken und mit dem Ahornsirup sowie den Flohsamenschalen mischen. Die Masse kurz ziehen lassen.
6. Nun zunächst die halbe Masse der lila Creme auf die Gläser aufteilen, gefolgt von einer Schicht Himbeer-Masse, wobei hier ebenfalls erst die Hälfte des Beerenspiegels verwendet wird. Zu guter Letzt folgt eine Schicht der weißen Creme. Nun den Vorgang mit jeweils der anderen Hälfte der Massen wiederholen.
7. Für das Topping wird der Protein-Riegel in kleine Stücke geschnitten und auf den fertigen Schichtdesserts verteilt.

Tipp: Sollte eine der Cremen oder der Beerenspiegel zu flüssig sein, kann mit einem weiteren ¼ TL Flohsamenschalen nachgeholfen werden. Kühlzeit ca. 1 Stunde

Post a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert