Nach oben
Teilen
Kichererbsen
Rohstoffe

Kichererbsen

Bio Kichererbsen aus Österreich von der Schalk Mühle, das klingt nicht nur gut, sondern ist auch so. Beste Qualität mit regionaler Herkunft und kurzen Transportwegen, möglich durch die Zusammenarbeit mit unseren Bio Partnern, die hervorragende Arbeit leisten. Durch persönlichen Kontakt und gegenseitigen Austausch entstehen genau solche Produkte für dich.

Im Namen noch das Wort Erbse, hat es allerdings wenig mit der bekannten grünen Erbse zu tun. Die Kichererbse gehört aber auch zu den Hülsenfrüchten und ist eine einjährige Pflanze. Sie wird zwar nicht sehr groß, aber Größe spielt bekanntlich ja nicht immer ein Rolle. Somit kannst du dich darauf verlassen, dass die Kichererbse ihr wahre Größe in Qualität besitzt.

Mein Spruch

Die Römer nannten den Kichererbsenstrauch "cicer", das bedeutet "Erbse". Daraus entwickelte sich durch die laufende Veränderung der Sprache der bekannte Name "Kichererbse".

  • Geschichtlicher Ursprung:

    Indien

  • Wuchshöhe:

    40 - 60 cm

  • Erntezeitpunkt :

    8 - 12 Wochen nach Aussaat