Nach oben
Teilen
Chiasamen
Rohstoffe

Chiasamen

Chia ist ein so genanntes Pseudogetreide, das aufgrund seiner langen Sättigungseigenschaften schon vor langer Zeit von den Maya hochgelobt wurde. Und wenn es ein Produkt gibt, das unmittelbar mit dem modernen Begriff “Superfood” in Verbindung gebracht wird, dann ist es wohl dieses. Ausschlaggebend sind hierbei der hohe Proteinanteil, der Chia zum idealen Eiweiß-Lieferant für alle Vegetarier und Veganer macht. Was Chia aber wirklich unschlagbar macht, ist der hohe Anteil an Omega-3-Fettsäuren, die sich nachweislich positiv auf die körperliche Gesundheit auswirken. Nicht umsonst gibt es mittlerweile viele Rezepte zu den kleinen Wunderkügelchen zu finden. Mit Schalk Mühle Bio Chiasamen ist man da jedenfalls auf der richtigen Seite, zumal unsere Chiasamen zu 100% aus Österreich stammen und selbstverständlich rein biologisch angebaut werden.

Mein Spruch

Übersetzt bedeutet die aus der Sprache der Maya stammende Bezeichnung Chia übrigens "Kraft".

  • Geschichtlicher Ursprung:

    Mexico

  • Wuchshöhe:

    bis zu 175 cm

  • Erntezeitpunkt:

    November