Nach oben
Teilen
Zertifikate

BIO AUSTRIA

Wofür steht BIO AUSTRIA?

BIO AUSTRIA steht für höchste heimische Bio-Qualität ohne Wenn und Aber. BIO AUSTRIA vertritt mehr als tausende österreichische biobäuerliche Betriebe und ist damit nicht nur der größte österreichische Bio-Verband, sondern auch der größte Verband für Biologische Landwirtschaft in Europa.

Das BIO AUSTRIA Siegel

Es kennzeichnet Bio-Lebensmittel, die den Kriterien der BIO AUSTRIA Qualität entsprechen und findet sich hauptsächlich auf direkt vermarkteten Bio-Produkten.

Das BIO AUSTRIA Siegel steht nicht nur für die Einhaltung der Vorgaben der EU-Bio-Verordnung – des höchsten einheitlich geregelten Lebensmittelstandards in Europa -, sondern auch der noch darüber hinausgehenden Produktions-Richtlinien des Verbandes BIO AUSTRIA. Dabei handelt es sich um ein Regelwerk, das beständig von den BIO AUSTRIA Bäuerinnen und Bauern in Hinblick auf die Werte Ökologie, Würde der Tiere, Fairness und Verantwortung weiterentwickelt wird. Das sorgt für ein „Noch-Mehr“ an Qualität, Tierwohl, Umwelt-, Klima- und Biodiversitätsschutz.

Mehr erfahren kannst du hier.